gerling

Design spielt seit über 30 Jahren eine wesentliche Rolle in meinem Leben. Kein Wunder, denn in neue Welten einzutauchen und diese besser zu gestalten – dafür schlägt mein Herz. In Sachen professioneller Kreativität bin ich vielseitig unterwegs: Ich habe Produktdesign studiert, das Studium als Dipl. Designerin beendet und als Innenarchitektin gearbeitet. Vor rund zwanzig Jahren habe ich die Leidenschaft für mein jetziges Fach entdeckt, das Grafik Design.

Was macht meine Arbeit aus?

Meine Arbeit macht mir einfach Spaß, und zwar von A bis Z. Ich habe Freude an Konzeption, Präsentation, Beratung und natürlich an der Kreation und Entwicklung neuer Gestaltungskonzepte. Der Reiz für mich besteht darin, ein Thema aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und die verschiedenen Blickwinkel gestalterisch umzusetzen. Der Kern meiner Arbeit ist, die zusammen mit dem Kunden gewonnenen Ergebnisse in ein professionelles und passendes Design zu überführen. Zu guter Letzt kommt die Produktion und Umsetzung der Gestaltung. Mit Präzision und Geduld erscheint dann das, was vorher im Kopf war, in der Realität und wird sichtbar und greifbar für alle.

Damit es dabei keine Grenzen gibt, arbeite ich als Allrounderin in einem gut aufgestellten Netzwerk – angefangen mit meinem Team in unserem Büro. Hier arbeiten verschiedene Kreative unter einem Dach, die schon so einige Projekte zusammen zum Erfolg geführt haben.

Team

Wir sind zwar nicht die Glorreichen 7, haben aber sicher genau so viel Teamgeist wie die berühmten sieben Freunde. Fünf Gestalter*innen, eine Texterin und Coacherin und ein Programmierer bilden die Keimzelle für unsere Kunden. Wir unterstützen uns gegenseitig mit unseren Kompetenzen. Eine kurze Übersicht zu uns finden Sie hier.

Netzwerk

Im Laufe der Zeit ist mein Netzwerk immer flexibel geblieben. Neue und interessante Themen brauchen und bringen neue Netzwerkpartner. Drei besonders enge Partner aus den Bereichen Fotografie, Programmierung und Druck möchte ich herausstellen, da wir sehr häufig zusammen arbeiten. 

Scroll to Top